• Jobs Job bei Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Gruppenleiter (m/w) Risikosteuerung und Berichte

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Stuttgart

Stuttgart

Gruppenleiter (m/w) Risikosteuerung und Berichte Stuttgarter Lebensversicherung a.G. Stuttgart In Ihrer Rolle leiten Sie verantwortungsvoll die 13 Mitarbeiter der Gruppe; Kompetent koordinieren Sie die Arbeiten für den Jahresabschluss, insbesondere die Ermittelung der versicherungstechnischen Rückstellungen.

Wenn Individuelle Stärken Vereint Werden Kommt Man Noch Besser Nach Ganz Vorne Als Ein Versicherungs­unternehmen Mit Ausgezeichneter Finanzstärke Basiert Unser Erfolg Auf Langfristigen Partnerschaften Und Einem Gesunden Wachstumskurs Und Auf Menschen Die Ebenso Nach Dem Gewissen Etwas Streben Wie Wir Menschen Wie Sie Für Unsere Hauptabteilung Mathematik Suchen Wir Einen Gruppenleiter (m/w) Risikosteuerung Und Berichte Wir Vertrauen Auf Ihren Einsatz: In Ihrer Rolle Leiten Sie Verantwortungsvoll Die 13 Mitarbeiter Der Gruppe Kompetent Koordinieren Sie Die Arbeiten Für Den Jahresabschluss Insbesondere Die Ermittelung Der Versicherungstechnischen Rückstellungen Unter Hgb Und Solvency Ii Bei 4 Versicherungsgesellschaften (1 Sach- Und 3 Lebensgesellschaften) Für Die Risikosteuerung Der Gesellschaften Nutzen Sie Die Bestehenden Steuerungstools Und Alm-analysen Und Entwickeln Diese Gezielt Weiter Sie Unterstützen Die Berichterstattung An Die Bafin Und Bringen Außerdem Die Fachlichen Sowie Die Technischen Konzepte Zur Berichterstattung Voran Sie Stimmen Die Arbeiten Für Rückversicherung Mitversicherung Und Bestandsstatistik Ab Nicht Zuletzt Arbeiten Sie Eng Mit Dem Verantwortlichen Aktuar Und Der Versicherungsmathematischen Funktion Zusammen Und Wir Schätzen Ihre Expertise: Hierfür Haben Sie Mathematik Oder Eine Vergleichbare Fachrichtung Studiert Und Sind Aktuar (dav) Mit Mehrjähriger Berufspraxis Idealerweise Haben Sie Führungserfahrung Gesammelt Auf Jeden Fall Bringen Sie Schon Erfahrung In Der Leitung Und Steuerung Von (größeren) Projekten Mit Sie Kennen Sich Sehr Gut In Der Bewertung Der Versicherungstechnischen Verpflichtungen Nach Hgb Und Solvency Ii Aus Auch In Den Rechtlichen Und Steuerlichen Rahmenbedingungen Für Versicherungsthemen Sind Sie Bewandert Ihre Führungs- Und Sozialkompetenzen Kombinieren Sie Gekonnt Mit Ihrer Analytischen Und Strukturierten Denkweise Darüber Hinaus überzeugen Sie Durch Unternehmerisches Denken Und Handeln Integrationsfähigkeit Eigeninitiative Und Hohe Flexibilität Vertrauen Sie Einfach Auf Uns: Wir Bieten Motivierten Persönlichkeiten Und Kreativen Köpfen Beste Chancen Sich Aktiv Einzubringen - Hier Können Sie Gestaltungsspielräume Mit Innovativen Ideen Füllen Eine Attraktive Und Leistungsorientierte Entlohnung Ist Dabei Für Uns Selbstverständlich Eine Betriebliche Altersversorgung Natürlich Auch Zukunft Machen Wir Aus Tradition Denn Nur Wer Mit Beiden Beinen Auf Dem Boden Steht Kann Den Blick Gezielt Nach Vorne Richten Außerdem Setzen Wir Auf Eine Schlanke Organisation Und Kurze Entscheidungswege Gegenseitiges Vertrauen Integrität In Allen Entscheidungen Und Ein Toleranter Umgang Miteinander - Das Sind Unsere Wurzeln Menschen Die Uns Weiterbringen Geben Wir Gerne Einen Festen Stand Für Die Zukunft -- Deshalb Sind Wir Nun Gespannt Auf Ihre Bewerbung Bitte übermitteln Sie Uns Diese Online Unter Wwwde/jobs Zusammen Mit Ihrer Gehaltsvorstellung Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin Für Fragen Vorab Steht Ihnen Hans-martin Schweizer Unter 0711 665-1874 Zur Verfügung Gruppenleitung Gruppenleiterin Leiter Leitun Gleiterin Führungskraft Bilanzmathematikerin Mathematik Bilanzmathematik Mathe Mathematikerin Wirtschaftsmathematiker Wirtschaftsmathematikerin Bachelor Master Finanzen Finance Rechnungswesen Gruppenleiter (m/w) Risikosteuerung Und Berichte In Ihrer Rolle Leiten Sie Verantwortungsvoll Die 13 Mitarbeiter Der Gruppe Kompetent Koordinieren Sie Die Arbeiten Für Den Jahresabschluss Insbesondere Die Ermittelung Der Versicherungstechnischen Rückstellungen Stuttgart

Gruppenleiter (m/w) Risikosteuerung und Berichte

Netzwerkadministrator (m/w)